1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Aus Handtasche Geld und Papiere gestohlen

Polizei Aus Handtasche Geld und Papiere gestohlen

Einer 74-Jährigen ist in Salzwedel die Tasche geklaut worden. Die tauchte zwar wieder auf - aber ohne Inhalt.

Von Alexander Rekow 03.01.2018, 17:07

Salzwedel l Bisher unbekannte Täter haben am Dienstag aus der Handtasche einer 74-Jährigen Portemonnaie, Ausweis, Führerschein, Krankenkarte und EC-Karte gestohlen, teilt die Polizei mit.

Eine Seniorin hat zwischen 10 und 10.30 Uhr nach ihrem Einkauf an der Buchenallee 1b versehentlich ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen lassen. Direkt nach dem Vermissen suchte die 74-Jährige ihre Handtasche vor Ort – aber vergebens. Auch im betreffenden Geschäft wurde die Tasche der Seniorin nicht abgegeben.

Zu einem späteren Zeitpunkt teilte eine weitere Kundin der Geschädigten mit, dass sie in einem hinteren Einkaufswagen eine Handtasche entdeckte. Und tatsächlich, es war die gesuchte Tasche – aber nun ohne Inhalt. Das Geld und alle wichtigen Papiere waren nicht mehr ihrer Handtasche.

Wer Hinweise auf den Verbleib der Dokumente oder Hinweise zur Aufklärung machen kann, möge sich bei der Polizei in Salzwedel melden: 03901/8480.