1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Autofahrer fährt Mopedfahrer um

Verkehrsunfall Autofahrer fährt Mopedfahrer um

Beim Rückwärtsfahren ist in Diesdorf ein 16-Jähriger verletzt worden.

Von Antje Mewes 22.05.2018, 01:01

Diesdorf l In Diesdorf hat ein Autofahrer am Freitag gegen 16 Uhr beim Rückwärtsfahren ein Moped übersehen. Ein 16-Jähriger wurde bei dem Unfall am Knie verletzt. Zuvor war der 24-Jährige mit seinem Fiat auf der Wittinger Straße unterwegs.

Hinter ihm fuhr der Jugendliche mit seinem Simson-Moped. Der Autofahrer stoppte, legte den Rückwärtsgang ein und versuchte, auf ein dort befindliches Grundstück zu fahren. Dabei bemerkte er den dahinter stehenden Mopedfahrer nicht, der nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 400 Euro.