1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Avacon meldet erneut Leck

Warmwasserausfall Avacon meldet erneut Leck

Wegen Reparaturarbeiten fällt in mehreren Straßenzügen Salzwedels am Donnerstag die Warmwasserversorgung aus.

Von Alexander Walter 22.09.2016, 12:47

Salzwedel l Anwohner der Straßen Vor dem Lüchower Tor und Schillerstraße müssen am Donnerstag, 22. September, von 9 bis 18 Uhr mit Ausfällen bei der Warmwasserversorgung rechnen. Bei Reparaturarbeiten im Wärmenetz der Avacon hätten Mitarbeiter ein weiteres Leck gefunden, teilte Unternehmenssprecher Ralph Montag mit. Zur Beseitigung des Lecks müsse die Fernwärmeversorgung unterbrochen werden.

Der größte Teil der Kunden erhalte während der Reparaturen eine Notversorgung, ausgenommen seien Anlieger in den Straßenzügen Vor dem Lüchower Tor, Kleinbahnstraße, Kleiner Stegel und Thälmannstraße. Lecks im Netz des Versorgers hatten in den vergangenen Wochen bereits zu Ausfällen geführt.