1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Weiße Substanz in der Dose

Betäubungsmittel Weiße Substanz in der Dose

Bei einer Routinekontrolle in Salzwedel fand die Polizei Betäubungsmittel.

Von Arno Zähringer 01.11.2017, 14:00

Salzwedel l Um Amphetamine ging es bei einem Einsatz der Polizei. Dabei hatte ein 29-Jähriger nicht gerade ein gutes Versteck gewählt.

Doch der Reihe nach: Polizisten hielten am Sonntag gegen 23 Uhr im Rahmen der Streifentätigkeit einen Radfahrer (29) wegen fehlender Beleuchtung an. Während der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Einer freiwilligen Durchsuchung des Rucksacks und seiner Person stimmte er zu. Zuvor hatte ein Polizist allerdings beobachtet, wie der Radfahrer etwas hinter einem Stromkasten platzierte. Bei der Absuche am Stromkasten konnte eine Metalldose festgestellt werden, in der sich eine weiße, pulverförmige Substanz befand. Der Mann räumte schließlich ein, dass die Dose ihm gehören würde und es sich dabei um Amphetamin handelt. Die Polizei stellte das Amphetamin sicher, belehrte den Mann und fertigte schließlich noch eine Anzeige.