1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei stellt Drogendealer im Raum Arendsee

Cannabis Polizei stellt Drogendealer im Raum Arendsee

Nachdem die Polizei aus Salzwedel bei Jugendlichen Cannabis fanden, konnte am selben Tag noch der Verkäufer ermittelt werden.

Von Mike Kahnert 27.11.2018, 17:27

Salzwedel/Arendsee l Bei einem 33-Jährigen aus dem Raum Arendsee wurden am Montag, 26. November 2018, Drogen und Waffen durch die Polizei des Altmarkkreis Salzwedels sichergestellt. Dies geschah, weil zuvor am Tag Jugendliche sein Gras rauchten.

Die besagten Jugendlichen wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie an der Bushaltestelle Kämmereiteiche an der Magdeburger Straße in Salzwedel Joints rauchten. Bei der späteren Kontrolle durch die Polizei gegen 13.45 wurde dies bestätigt. Bei einem 17-Jährigen konnte weiteres Cannabis sowie die Zubehör für den Konsum bei der Kontrolle gefunden werden. Auf weitere Befragungen durch die Polizei, woher denn die Drogen stammen, ergaben sich Hinweise zu deren Herkunft. Auf richterliche Anordnung fand später am Tag im Raum Arendsee eine Durchsuchung statt.

Die Kriminalpolizei konnte bei ihren Untersuchungen den Drogendealer kurze Zeit später ausfindig machen. Dabei wurden 300 Gramm Cannabis, sogenannte Polenböller und eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Gegen den 33-jährigen Mann wird nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz ermittelt.