1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Werkstatt brennt in Salzwedel

Einsatz Werkstatt brennt in Salzwedel

Feuerwehreinsatz an der Alten Jeetze in Salzwedel: Ein Werkstattgebäude brannte.

28.01.2019, 08:56

Salzwedel l Die Salzwedeler Feuerwehr war am Montagmorgen (28. Januar 2019) in der Innenstadt gefordert. Auf dem Hinterhof einen Hauses an der Alten Jeetze brannte ein Werkstattgebäude. Als die Wehren aus Salzwedel, Pretzier und Gerstedt gegen 8 Uhr alarmiert wurden, hatten Anwohner bereits selbst versucht, die Flammen zu ersticken, berichtete Salzwedeler Ortswehrleiter Mario Müller. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt werden.
„Wir konnten verhindern, dass das Feuer sich weiter ausbreitete“, sagte Mario Müller. Er berichtete, dass keine weiteren Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Straße bis etwa 9.30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren waren mit vier Fahrzeugen und 24 Aktiven im Einsatz. Es entstand hoher Sachschaden.