1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Neuer Standort für Weihnachtsmarkt

Entscheidung Neuer Standort für Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Salzwedel wechselt seinen Standort: Künftig wird er am Rathausturmplatz und in der Breiten Straße veranstaltet.

Von Arno Zähringer 06.09.2017, 17:00

Salzwedel l Die Werbegemeinschaft Salzwedel und die Verwaltung der Hansestadt Salzwedel sind sich einig: In diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt nicht mehr vor dem Bürgercenter, sondern auf dem Rathausturmplatz und in der Breiten Straße ausgerichtet. Als ein Grund für den Umzug wurde die "besonders kurze Adventszeit" genannt. Darüber informierten am Mittwoch Bürgermeisterin Sabine Blümel und Werbegemeinschaftschef Jost Fischer.

Geändert wurde auch der Name: Weil Stadt und Werbegemeinschaft gemeinsam als Veranstalter auftreten, gibt es vom 28. November bis 17. Dezember einen Advents- und Weihnachtsmarkt.