1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gerichtsurteil nach Schlägerei im ICE: Fußballfans verprügeln Bahnmitarbeiter in Salzwedel – Freispruch

Gerichtsprozess Schlägerei im ICE: Fußballfans verprügeln Bahnmitarbeiter in Salzwedel – Freispruch

Sicherheitsmann der Deutschen Bahn wird von Fußballfans im ICE verletzt, doch die Tat ist den Angeklagten nicht eindeutig nachzuweisen.

Von Beate Achilles Aktualisiert: 30.03.2023, 13:31
Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn (DB) demonstrieren bei einem Pressetermin auf einem Bahnsteig den Umgang mit Randalierern.
Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn (DB) demonstrieren bei einem Pressetermin auf einem Bahnsteig den Umgang mit Randalierern. Symbolfoto: dpa

Salzwedel - Hämatome am ganzen Körper und eine Kratzwunde trägt ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn von einer ICE-Fahrt davon, bei der Fußballfans aus Hamburg von einem Spiel zurückkehren. Außerdem sollen Beleidigungen wie „Drecksausländer“ gegenüber dem Zugbegleiter gefallen sein. Vorausgegangen war die Aufforderung an die pöbelnden Fußballfans, den Zug in Salzwedel zu verlassen.