1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Geschlagen, getreten, beleidigt: Salzwedeler zu Haftstrafe verurteilt

Gerichtsverhandlung am Salzwedeler Amtsgericht Geschlagen, getreten, beleidigt: Salzwedeler zu Haftstrafe verurteilt

Ein 30-Jähriger ist zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden - ohne Bewährung. Diebestouren mit seiner Verlobten, Faustschläge gegen Schüler und wüste Beleidigungen gehen unter anderem auf sein Konto.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 22.09.2021, 06:11
Seine Verlobte hingegen kam noch einmal glimpflich aus der Sache raus. Foto:
Seine Verlobte hingegen kam noch einmal glimpflich aus der Sache raus. Foto: dpa/ Symbol

Salzwedel - Er hatte mehrfach gestohlen, geschlagen und beleidigt: Nun muss ein 30-jähriger Salzwedeler ins Gefängnis. Seine 26-jährige Verlobte hat eine mildere Strafe bekommen. Das Ausmaß der Straftaten hat mehrere Verhandlungen gebraucht, um die vielen Zeugen zu hören.