1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gestecke und Kränze sind die Renner auf dem Adventsbasar

Christliches Jugenddorf öffnete wieder seine Türen und bot vorweihnachtlichen Schmuck, Kulinarisches und Musik Gestecke und Kränze sind die Renner auf dem Adventsbasar

Von Jörg Schulze 03.12.2012, 01:25

Salzwedel l Der Adventsbasar, verbunden mit einem Tag der offenen Tür im Christlichen Jugenddorf (CJD) hat auch bei seiner 22. Auflage nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Zahlreiche Stände mit adventlichem Schmuck sorgten am Sonnabend für ein breit gefächertes Marktangebot. Zahl-reiche Gäste besuchten die Werkstätten am Gerstedter Weg. Hauptanziehungspunkt waren einmal mehr die von den Beschäftigten gefertigten Gestecke und Kränze zur Adventszeit. Knapp 600 dieser kleinen Kunstwerke standen zur Auswahl.

"Da mit frischem Tannengrün gearbeitet wird, ist das Zeitfenster zur Fertigung auf zirka zwei Wochen beschränkt. Wie in jedem Jahr standen die ersten Interessenten bereits pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr vor der Eingangstür, um das schönste Stück für sich zu sichern", erklärte CJD-Leiterin Barbara Quast.

In den großen Speisenraum lockten nicht nur die Leckereien der hauseigenen Küche, sondern auch das weihnachtliche Programm des CJD-Chores. Unter der Leitung von Marco Scholz und verstärkt von Norbert Leitel auf der Gitarre erfreuten die Sängerinnen und Sänger das Publikum mit weihnachtlichen Liedern.