1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gymnasium mit rechtsradikalen Symbolen beschmiert

Sprayer ziehen durch Salzwedel Gymnasium mit rechtsradikalen Symbolen beschmiert

06.09.2013, 10:28

Salzwedel (aw). Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag das Jahngymnasium, das Bürgercenter und weitere Gebäude an der Burgstraße, Lohteich, Schrangen, Alte Jeetze, Mittel- und Neuperverstraße mit rechtsradikalen Schmierereien verunstaltet. Darüber informierte Frank Semisch, Sprecher des Polizeireviers des Altmarkkreises, am Freitagvormittag. Unter den Schmierereien seien Hakenkreuze, aber auch Symbole, die nicht auf den ersten Blick als rechtsradikal zu erkennen seien, sagte Semisch.

Die Ermittlungen der Polizei zu den Taten laufen. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (03901) 8480 entgegen.