1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Haftbefehl gegen Schützen

Anglerstreit Haftbefehl gegen Schützen

Gegen einen Niedersachsen ist Haftbefehl erlassen worden. Ihm wird vorgeworfen, am Rohrberger Teich auf drei Angler geschossen zu haben.

Von Anke Pelczarski 08.05.2016, 13:39

Rohrberg l Gegen einen 50-jährigen Niedersachsen ist am Sonnabend Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Das hat die Staatsanwaltschaft Stendal beantragt. Dem Mann wird vorgeworfen, am Himmelfahrtstag am Rohrberger Teich auf drei Angler geschossen und diese schwer verletzt zu haben. Aufgrund seines Gesundheitszustandes konnte der 50-Jährige noch nicht in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord mit.

Die Polizei habe zudem drei Tatverdächtige ermittelt, die den Schützen nach der Tat angegriffen haben. Dabei soll es sich um einen 33-Jährigen und zwei 40-Jährige aus Niedersachsen handeln. Gegen das Trio wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die Tatverdächtigen sind am Freitag nach der Vernehmung und in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.