1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Heimspiel für Elaiza-Akkordeonistin

Konzert Heimspiel für Elaiza-Akkordeonistin

Yvonne Grünwald war in Salzwedel zu Gast. Zusammen mit Teresa Hoer ist in der Tanzschule Müller aufgetreten.

Von Malte Schmidt 14.03.2016, 14:00

Salzwedel l Sie ist bekannt durch die Band Elaiza, mit der sie 2014 am Eurovision-Song-Contest teilgenommen hat, ist in Salzwedel geboren und hat viele Jahre in Arendsee gewohnt: Die Rede ist von Yvonne Grünwald. Zusammen mit Teresa Hoer (Sopran) war sie in der Hansestadt zu Gast. Thomas-Ansgar Müller hatte das Duo zum „Kleinen Tanz im März" eingeladen. Sichtlich erfreut über den Auftritt in ihrer Geburtsstadt sagte Yvonne Grünwald zu den rund 100 Gästen: „Ich freue mich wirklich sehr, heute hier zu spielen. Es ist wie ein Heimspiel für mich.“

Grünwald und Hoer lernten sich an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin kennen. Durchweg positiv war die Resonanz des Publikums gegenüber dem Bühnenprogramm, das aus klassischen Musikstücken, eigenen Werken und Showeinlagen bestand.