Zusammenstoß Hund wird Unfallopfer

Bei einem Unfall bei Böddenstedt kam ein Hund ums Leben. Vermutungen, dass es sich um einen Wolf handelt, bestätigten sich nicht.

Von Uta Elste 13.11.2017, 11:12

Böddenstedt l Der Fahrer (44) eines Mazda war am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr auf der Straße von Böddenstedt in Richtung Kemnitz unterwegs, als ein Hund über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß, das Tier verendete an der Unfallstelle. Den am Pkw entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Zunächst war unklar, ob es sich um einen Hund oder einen Wolf handelt. Mitarbeiterinnen des Wolfskompetenzzentrums Iden identifizierten das Tier vor Ort schließlich als Hund. Die Polizei sucht nunmehr nach dem Halter des Hundes. Hinweise werden im Salzwedeler Revier unter der Telefonnummer 03901/8480 entgegen genommen.