1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei zu einem Rennen aufgefordert

Illegales Autorennen Polizei zu einem Rennen aufgefordert

Hätte ein Autofahrer in Salzwedel genauer hingeschaut, hätte er die Polizei wohl kaum zu einem Rennen aninmiert.

Von Fabian Laaß 19.06.2018, 18:07

Salzwedel l Mit diesem Ausgang hatte ein polnischer Audi-Fahrer wohl nicht gerechnet, als er am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein neben ihm fahrendes Auto zu einem Rennen aufforderte. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann auf der Ernst-Thälmann-Straße in Fahrtrichtung Karl-Marx-Straße unterwegs gewesen. Blöd war nur: Bei dem Auto neben ihm handelte es sich um einen Streifenwagen der Salzwedeler Polizei.

Offenbar hatte der Audi-Fahrer diesen nicht als solchen erkannt. Die Beamten hielten den Audi an und kontrollierten den Fahrer. Da sie bei der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes bemerkten, ordneten sie außerdem einen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 1,25 Promille. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Außerdem behielten die Polizisten den polnischen Führerschein des Audi-Fahrers ein. Die Weiterfahrt hatte sich für den Mann deshalb erledigt. Zu guter Letzt wurde er dann auch noch ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht, um eine beweissichere Blutproben entnehmen zu lassen.