1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Corona: Grundschule in Salzwedel geschlossen

Infektion Corona: Grundschule in Salzwedel geschlossen

Im Hort einer Salzwedeler Grundschule gab es einen positiven Corona-Fall. Diese Maßnahmen gelten ab sofort.

25.06.2020, 13:52

Salzwedel (ds) l Im Hort der Grundschule "Perver" wurde ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Schule und Hort sind ab sofort geschlossen, teilte das Kollegium auf der Internetseite der Bildungseinrichtung mit. "Wie geht es jetzt weiter?" - die Frage wird dort direkt beantwortet. 

Spätestens Anfang der kommenden Woche sollen alle 180 Kinder der Schule einen Termin für einen Corona-Test bekommen. "Mobiler Wagen, Standort wahrscheinlich Schulhof", heißt es in der ersten Erklärung der Schule im Internet. Das Gesundheitsamt werde die Eltern der Kinder dazu anrufen. Das Lehrerkollegium, Erzieher und technisches Personal soll nach Angaben des Altmarkkreises noch am Freitag (26. Juni) im Salzwedeler Fieberzentrum getestet werden.

Unterdessen teilt der Kreis mit, dass für alle Kontaktpersonen 1. Grades (Familie, Freunde, Erzieher und Hortkinder) vom Gesundheitsamt sofortige Quarantäne ausgesprochen wurde. Für Rückfragen schaltet die Verwaltung zwei Telefonnummern. Unter 03901/840570 und 03901/840329 können sich Betroffene genauer informieren.