1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Pferdehöfe für Filmdreh gesucht

Kino Pferdehöfe für Filmdreh gesucht

Für die Fortsetzung der "Immenhof"-Heimatfilme werden Pferdehöfe und Herrenhäuser als Kulisse gesucht.

Von Bernd-Volker Brahms 19.07.2017, 12:00

Salzwedel l Die Altmark wird erneut Filmkulisse. Die Heimatfilme „Immenhof“, die zwischen 1955 und 1974 gedreht wurden, sollen eine Forsetzung bekommen. Kinostart soll im Herbst 2018 sein. Ein Großteil der Dreharbeiten sollen in der Altmark und in Bayern erfolgen.

Drehstart ist bereits im September und Oktober. Dafür werden noch entsprechende Schauplätze gesucht, wie Mandy Hodum vom Tourismusverband Altmark mitteilt. „Wir suchen schöne Pferdehöfe und Herrenhäuser sowie Tipps zu tollen Motiven in der Altmark“, sagt Produzent Frank Meiling. Er ruft alle auf, ein Foto von den Orten zu machen und dieses per E-Mail an altmark@richandfamousfilm.com zu senden. Unter allen Einsendungen wird ein Besuch am Set inklusive Treffen mit Regisseur Sharon von Witeresheim und den Hauptdarstellern verlost.

Die Geschichte des Films: Lou (16) lebt mit ihren zwei Schwestern Charly (23) und Emmi (12) auf dem Immenhof. Sie ist es, die am meisten unter dem Tod des geliebten Vaters leidet. Robert Jansen war nicht nur ein berühmter Pferdetrainer, dem es stets gelungen war, schwer traumatisierte Pferde zu heilen, er war auch Lous engster Vertrauter und großes Vorbild. Als die Geschwister Gefahr laufen, ihr Zuhause - den geliebten Immenhof - und all die Pferde zu verlieren, nimmt Lou die Herausforderung an und riskiert alles. Schritt für Schritt beginnt sie sich aus dem übermächtigen Schatten ihres Vaters zu befreien und ihr Talent unter Beweis zu stellen.