1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Altmärker kocht in TV-Show

Kochwettbewerb Altmärker kocht in TV-Show

Der Altmärker Christian Krüger aus Fleetmark punktet bei der VOX-Sendung "Das perfekte Dinner" mit seinem Dessert.

07.07.2017, 09:58

Fleetmark l Donnerstagabend enttarnten die Teilnehmer der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?“ das Geheimnis: Der 29-jährige Timo, der sich als Stylist und Hobbykoch ausgab, ist der Profi unter den fünf Teilnehmern. Er sei in der Modebranche unterwegs, eröffne aber sein eigenes Restaurant, wusste der Fleetmarker Akteur Christian Krüger. Er hatte bei seinem Auftritt zum Auftakt der Serie am Montag 33 von 40 Punkten erreicht. „Ich bin damit voll zufrieden und auch mit dem Verlauf der Sendung“, erklärte der Betreiber des Fleetmarker Wohnzimmerrestaurants Tisch 12.

Gepunktet hat Christian Krüger vor allem mit seinem Dessert, einer "Fliegenpilz"-Kreatoin aus Erdbeerpüree und Vanillemousse, Moos aus Pistaziensponge, Steine aus mit Schokolade ummanteltem Tonkabohnenmousse, Schokoladenerde, Baumrinde aus Schokoladenparfait, Waldbeeren. Oder, wie Christian Krüger es selbst nennt: "Ein Bild von einem Wald, also ein paar Pilze und ein bisschen Rinde".

„Auch wenn bei manchem beim Kochen und Servieren kleine Schwächen auftraten, hatten wir insgesamt eine gute Zeit zusammen“, sagte er. Mitgenommen habe er unter anderem auch die Kartoffeleis-Kreation von Karen. Die wolle er bei sich zu Hause demnächst ausprobieren, „Obwohl das Rezept und die Verarbeitung sehr aufwändig ist.“