1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kradfahrer rast mit Tempo 100 durch die Stadt

Polizei Kradfahrer rast mit Tempo 100 durch die Stadt

Ein Motorradfahrer ist in Salzwedel vor der Polizei geflüchtet. Seine Maschine ist zudem frisiert gewesen.

Von Fabian Laaß 14.08.2017, 18:32

Salzwedel l Ein 17-jähriger Motorradfahrer flüchtete am Sonntag, 13. August, vor mehreren Polizeibeamten. Zunächst machte sich der Fahrer im Bereich der Ernst-Thälmann-Straße verdächtig. Als Beamte ihn kontrollieren wollten, flüchtete er. In der Brückenstraße wurde ein zweiter Streifenwagen auf den Fahrer aufmerksam – auch hier entkam er der Streife über die Braunschweiger Straße.

Mit einer Geschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde innerorts und 130 außerorts raste der Motorradfahrer durch die Gegend. Erst in der Reimannstraße konnte der Fahrer gestoppt werden. Bei der Kontrolle konnten die Beamten dann die Gründe für seine Flucht feststellen: Das Motorrad der Marke Yamaha hatte eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 80. Außerdem konnte das amtliche Kennzeichen durch ein Scharnier nach oben geklappt werden. Gegen den Jugendlichen wird nun eine Strafanzeige erstattet.