1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unfall mit Verletzten bei Kleinau

Kreuzung Unfall mit Verletzten bei Kleinau

Ein schwerer Unfall mit Verletzten passierte am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung zwischen Kleinau und Dessau.

Von Maik Bock 25.10.2018, 17:22

Kleinau l Ein Unfall mit Verletzten und zwei total zerstörten Autos hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung zwischen Dessau und Kleinau und der Kreisstraße 1012 ereignet. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort kam ein Hyundai mit Salzwedeler Kennzeichen aus Richtung Kleinau und wollte auf die Kreisstraße von Heiligenfelde nach Lohne auffahren. Zur gleichen Zeit war aus Richtung Heiligenfelde ein Mitsubishi mit Stendaler Kennzeichen dort unterwegs. Dessen Fahrer war vorfahrtsberechtigt.

 Auf der Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Wagen. Der Fahrer des Hyundai blieb augenscheinlich unverletzt. Im Mitsubishi saßen drei Personen, darunter zwei Kinder. Sie wurden vom Rettungsdienst aus Arendsee und Salzwedel vor Ort versorgt und vorsorglich zu Kontrollen mit ins Krankenhaus genommen. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Lauftext