1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kritik am Radverkehr in Salzwedel

Radwege Kritik am Radverkehr in Salzwedel

Wieder gibt es Beschwerden hinsichtlich des Radverkehrs. Dieses Mal klagt ein Salzwedeler, dass die Radler in jede Fahrtrichtung fahren, wie es ihnen beliebt. Polizei wie Ordnungsamt würden wegschauen.

Von Alexander Rekow 27.01.2022, 03:00
Auch das ist Realität für Radfahrer in Salzwedel:  Autos blockieren den Weg.
Auch das ist Realität für Radfahrer in Salzwedel: Autos blockieren den Weg. Archivfoto: Malte Schmidt

Salzwedel - Rolf-Dieter Götz ist sauer. Grund dafür ist der Radverkehr in Salzwedel. „Ich bin Radfahrer, nutze das Auto nur selten“, sagt der Rentner. Und wenn er mit dem Rad unterwegs ist, stelle er stets das gleiche Problem fest: Jeder fahre in die Fahrtrichtung, wie es ihm passe. Und dies führe mitunter zu Gefahren und Spannungen.