1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mann bedroht Ex-Freundin

Eifersucht Mann bedroht Ex-Freundin

Ein 25-Jähriger suchte in Salzwedel Streit mit mehreren Personen. Dabei soll er eine Schreckschusswaffe abgefeuert haben.

Von Antje Mewes 27.11.2016, 13:10

Salzwedel l Ein Beziehungsstreit ist am Sonnabend gegen 23.30 Uhr im Salzwedeler Lohteich eskaliert. Eigentlich sollte es ein schöner Abend auf der Kulti-Party werden. Freunde holten eine junge Frau ab, um gemeinsam zum Kulturhaus zu gehen. Plötzlich fuhr der 25-jährige Ex-Freund der Frau vor, stieg aus seinem Auto und brüllte die Begleiter an, er wolle wissen mit wem sie jetzt zusammen ist. Dabei soll es auch zu körperlichen Übergriffen gekommen und eine Schreckschusswaffe abgefeuert worden sein. Anschließend verschwand der Angreifer, informierte  die Polizei.

Doch damit war die Sache noch nicht erledigt, denn anderthalb Stunden später tauchte er im Kulturhaus auf und suchte erneut Streit mit seiner Ex-Freundin und ihren Bekannten. Polizeibeamte und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes begleiteten ihn nach draußen. Dort sollte er befragt und seine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Dabei leistete der 25-Jährige erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste und nicht mehr dienstfähig ist. Die Waffe fanden die Polizisten nicht.

Anscheinend hat sich der jungen Mann wieder beruhigt. Am Sonntagvormittag brachte er die Schreckschusspistole selbst zum Polizeirevier, wo sie sichergestellt wurde.