1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Radfahrer im Klinikum verstorben

Nach Unfall Radfahrer im Klinikum verstorben

Der Radfahrer, der in Salzwedel von einem Transporter erfasst wurde, ist seinen Verletzungen erlegen.

24.12.2018, 09:23

Salzwedel (tw) l Der bei einem Unfall am Freitag in Salzwedel lebensgefährlich verletzte Radfahrer ist am Sonnabend im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Radfahrer war am Freitag von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt worden. Der 50-Jährige wurde dabei unter dem Transporter eingeklemmt und konnte erst nach dem Einsatz eines Wagenhebers befreit werden, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er am Sonnabend.

Der Fahrer des Kleintransporters wollte von einem Autohaus auf eine Straße fahren und übersah dabei den Radfahrer, der auf dem Gehweg unterwegs war.