1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mopedfahrer in den Schwitzkasten genommen

Polizei Mopedfahrer in den Schwitzkasten genommen

Weil er anscheinend zu langsam unterwegs war, kassierte ein jugendlicher Mopedfahrer in Salzwedel ordentlich Prügel.

04.09.2020, 12:18

Salzwedel (vs) l Weil er für die Insassen eines nachfolgenden Autos anscheinend zu langsam unterwegs war, wurde ein Mopedfahrer in Salzwedel verprügelt. Nun sucht die Polizei mögliche Zeugen des Vorfalls.

Am Donnerstag (3. September) gegen 12.50 Uhr war der 17-Jährige mit seinem Moped auf der Neuperverstraße unterwegs. "Nachdem er offensichtlich für den hinter ihm fahrenden Pkw zu langsam fuhr, wurde er zunächst durch die Fahrzeuginsassen verbal  angegriffen", heißt es im Bericht des Polizeireviers. Doch bei den verbalen Angriffen blieb es nicht: Als der Mopedfahrer an der Kreuzung zum Südbockhorn anhalten musste, wurde er von einem Insassen des Autos auch körperlich angegangen.

Der mutmaßliche Täter nahm den Jugendlichen in den Schwitzkasten und schlug dann noch mit der Faust gegen Rippen, Hals und auf den Helm des Opfers, berichten die Polizeibeamten. Nun bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich beim Salzwedeler Revier oder unter Telefon 03901/8480 zu melden.