1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Alkoholisierte missbraucht Notruf

Polizeieinsatz Alkoholisierte missbraucht Notruf

Der Notrufmissbrauch kann für eine 53-jährige Salzwedelerin teuer werden.

Von Anke Pelczarski 24.12.2017, 15:00

Salzwedel l Sie sei zusammengeschlagen worden, teilte eine 53-jährige Salzwedelerin am Sonnabend gegen 0.30 Uhr dem Lage- und Führungszentrum in Magdeburg mit. Dann brach der Notruf ab. Die Beamten eilten zur Hansestraße, um zu helfen. Vor Ort stellten sie fest, dass die Frau kein Opfer einer Körperverletzung geworden sei, jedoch alkoholisiert war.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zudem muss die Anruferin die Kosten für den Einsatz der Polizei tragen. Die Ordnungshüter weisen darauf hin, dass der Missbrauch von Notrufen eine Straftat darstellt. Dafür kann eine Freiheitsstrafe von einem Jahr oder einer Geldstrafe ausgesprochen werden.