1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mehrere Jahre ohne Führerschein

Polizeikontrolle Mehrere Jahre ohne Führerschein

Mehrere Jahre ohne Fahrerlaubnis, aber dennoch zur Arbeit gefahren: Die Salzwedeler Polizei ertappte einen 35-Jährigen.

04.04.2018, 15:17

Salzwedel l Eine besondere Überraschung erlebten Salzwedeler Polizeibeamte am späten Dienstagabend. Um 23.20 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter an der Bergstraße den Fahrer (35) eines Renault Kangoo. Nach anfänglichem Leugnen gab der Mann zu, bereits seit mehreren Jahren keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen. Nach eigenen Angaben kam er gerade von seiner Arbeitsstelle in Niedersachsen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wird gegen die Fahrzeughalterin wegen der Duldung der Fahrt ermittelt.