1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Tempo 88 in der Stadt unterwegs

Polizeikontrolle Mit Tempo 88 in der Stadt unterwegs

Die Polizei hat die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der Salzwedeler Ernst-Thälmann-Straße kontrolliert und Raser erwischt.

23.06.2019, 16:13

Salzwedel (ap) l Rasern auf der Salzwedeler Thälmannstraße auf der Spur: Das waren Polizeibeamte am Sonnabend zwischen 11.15 und 17.30 Uhr. Stadtauswärts nahmen sie etwa 250 Fahrzeuge ins Visier. 42 davon waren schneller unterwegs als die erlaubten 50 Kilometer je Stunde. Das schnellste Fahrzeug war mit Tempo 88 in der Stadt unterwegs. Der Fahrer wird demnächst einen Bußgeldbescheid erhalten.

Einen weiteren Raser, einen 52-jährigen Skoda-Fahrer, stoppte die Polizei. Bei der Kontrolle schnupperten die Ordnungshüter eine starke Fahne. Der Angehaltene verweigerte einen Atemalkoholtest, stimmte jedoch einer freiwilligen Blutprobenentnahme im Altmark-Klinikum zu. Auch hier wird das Verhalten noch ein Nachspiel haben.