1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Reifen von zwei Autos zerstochen

Vandalismus Reifen von zwei Autos zerstochen

In Salzwedel sind Autoreifen in einem Wohngebiet zerstochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Alexander Rekow 25.11.2018, 14:51

Salzwedel l Autoreifen von gleich zwei Fahrzeugen sind im Wohngebiet Am Kronsberg zerstochen worden, teilt die Polizei des Altmarkkreises Salzwedel mit.

Sowohl ein 57-jähriger Mann als auch eine 68-jährige Frau stellten ihre Autos am Mittwoch, 21. November, im besagten Wohngebiet auf einen angrenzenden Parkplatz ab. Dabei handelt es sich um einen grauen Renault Megane und einen blauen Toyota Auris. Am 24. November meldeten sich beide bei der Polizei, weil die Reifen ihrer Kraftfahrzeuge zerstochen wurden.

Der 57-jährige Mann stellte seinen platten rechten Vorderreifen bereits am 23. November fest. Zu diesem Zeitpunkt ging er aber noch davon aus, dass er sich einen Gegenstand eingefahren hätte. Die 68-Jährige hingegen erblickte sofort einen Einstich in ihrem linken Vorderreifen.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei zu melden: 03901/848 0.