Fußball Saisonziel ist Platz neun
Beim SV Heide Jävenitz stapelt man zum Trainingsstart tief. Auch im zweiten Landesklasse-Jahr soll es ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Jävenitz l Am Dienstagabend baten Trainer Guido Euen und Co-Trainer Sören Kleinau die Landesklasse-Kicker des SV Heide Jävenitz zum Trainingsauftakt in die Heidesportpark. Knapp 20 Akteure folgten auch der Einladung und begannen mit dem saisonvorbereitenden Training.
Und darunter befanden sich auch einige neue Gesichter. So konnten Julian Renz, Nils Wolter (beide SSV 80 Gardelegen), Milon Hossain (Eintracht Mechau), Patrick Jürges (Kloster Neuendorf), Pascal Pieper (A-Jugend), Christoph Engel und der reaktivierte Thorsten Heinze als Neuzugänge begrüßt werden.
Das erste Testmatch wird allerdings erst am 23. Juli beim SV Germania Klietz stattfinden. Zuvor wird es harte und anstrengende Trainingseinheiten geben.
Für die neue Saison haben sich die Jävenitzer ein durchaus machbares Ziel gestellt. „Wir haben in der vergangenen Saison unseren Plan übererfüllt und einen tollen fünften Platz erreicht. Da war sicher auch ein wenig Glück dabei, so dass wir für die kommende Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz anstreben. Es soll Platz neun werden“, so Trainer Guido Euen.
Der benennt den SV Eintracht Salzwedel 09 und auch Rot-Weiß Arneburg als Staffelfavoriten. „Ich denke aber, dass noch die eine oder andere Überraschungsmannschaft dort oben auftauchen wird. Möringen wird sicher wieder angreifen wollen“, so der Übungsleiter.
Der will aber auf seine Mannschaft schauen. Taktisch soll nicht viel verändert werden. „Eine Viererkette ist schon höhere Schule. Wir kommen mit unserem System eigentlich sehr gut zurecht“, so Trainer Guido Euen.