1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Bierflasche zugeschlagen

Schlägerei Mit Bierflasche zugeschlagen

Auf dem Salzwedeler Rathausturmplatz kam es zum handfesten Streit unter fünf Männern.

15.06.2018, 14:12

Salzwedel l Bei einer Auseinandersetzung am Donnerstagnachmittag (14. Juni) auf dem Rathausturmplatz wurde ein 20-jähriger Syrer mit einer Bierflasche am Kopf verletzt. Der junge Mann wurde zur ambulanten Behandlung ins Altmark-Klinikum gebracht.

Nach ersten Ermittlungen der Salzwedeler Polizei haben sich fünf Personen, alle mit Asylhintergrund, auf dem Platz getroffen. Gegen 15.20 Uhr kam es zum Streit, bei dem ein Mann aus der Gruppe mit einer Bierflasche zuschlug. Danach verließ der Tatverdächtige zusammen mit einer weiteren Person den Tatort, sodass die herbeigerufenen Polizisten nur noch drei Männer antrafen.

Da die beteiligten Personen sich kannten, konnte der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Syrer, schnell ermittelt werden. Er räumte die Tat ein. Zum Tatmotiv gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.