1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Morddrohung: Simsonrennen abgesagt

Schock Morddrohung: Simsonrennen abgesagt

Das 8. Dessauer Simsonrennen findet nicht statt. Das bestätigten die Veranstalter auf ihrer Facebook-Veranstaltungsseite.

Von Malte Schmidt 09.09.2016, 23:51

Dessau/Kleinau l Schock bei den Organisatoren des Simsonrennens bei Dessau. Laut Volksstimme-Information soll das Event wegen einer Morddrohung abgesagt worden sein. Auf der Veranstaltungsseite von Facebook findet sich folgender Kommentar: „EILMELDUNG! Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse sehen wir uns gezwungen das morgige Simsonrennnen abzusagen, da die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann. Das ist kein Scherz!!!". Bereits im vergangenen Jahr musste das Simsonrennen für fast eine Stunde unterbrochen werden. Der Grund war damals, dass ein Unbekannter beim Veranstalter anrief und erklärte, dass sich eine Bombe in einem der Benzinkanister befände. Entwarnung gab es erst, als Sprengstoffhunde nichts in oder an den Kanistern entdeckt haben.