1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schwächeanfälle im Feuerwehrcamp Dähre bei Salzwedel: 14 Kinder und Jugendliche betroffen

14 Kinder und Jugendliche betroffen Unklare Schwächeanfälle im Feuerwehrcamp bei Salzwedel

Notarzt und Rettungskräfte mussten am Sonntag mehrere Teilnehmer im Zeltlagers des Kreisfeuerwehrverbandes Salzwedel in Dähre versorgen. Die Suche nach den Ursachen läuft.

Von Antje Mewes Aktualisiert: 11.07.2022, 15:00
Notarzt und Rettungskräfte mussten am Sonntag mehrere Teilnehmer im Zeltlagers des Kreisfeuerwehrverbandes Salzwedel in Dähre versorgen.: Auch ein Notarzt war am Sonntag in Dähre vor Ort.
Notarzt und Rettungskräfte mussten am Sonntag mehrere Teilnehmer im Zeltlagers des Kreisfeuerwehrverbandes Salzwedel in Dähre versorgen.: Auch ein Notarzt war am Sonntag in Dähre vor Ort. Foto: dpa

Dähre - Großer Schreck am Sonntagvormittag im Zeltlager der Jugendwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Salzwedel in Dähre. 14 Kinder und Jugendliche wiesen plötzlich Krankheitssymptome auf. Wie der Verbandsjugendwart Andreas Klink berichtet, war ihnen übel und schwindelig. Zudem klagten sie über Kopfschmerzen.