1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kinderschmink-Erlös in Futter umgesetzt

Tierheim Kinderschmink-Erlös in Futter umgesetzt

Über eine Futterspende konnten sich die Bewohner des Tierheims in Hoyersburg freuen.

Von Fabian Laaß 11.05.2016, 14:00

Hoyersburg l Justine Bastienne Kalisch hatte einen großen Korb gefüllt mit Leckereien für Hunde und Katzen mitgebracht. „Ich habe beim Hopfenmarkt und am 1. Mai Kinderschminken veranstaltet und dabei nach einer Spende für das Tierheim gefragt. So haben sich die Kinder gefreut und die Tiere bekommen etwas Schönes“, sagte Justine Bastienne Kalisch.

Auf das Tierheim aufmerksam geworden war die 15-Jährige über ein Schulprojekt. „In der 6. Klasse war ich in einer Tierschutz-Arbeitsgemeinschaft. Dabei haben wir auch das Hoyersburger Tierheim besucht“, erklärte sie.

Tierheim-Leiterin Franziska Thiemann war erfreut und stolz zugleich: „Das ist wirklich eine tolle Aktion. Wir sind Dir sehr dankbar“, sagte sie. Bei der Übergabe dabei waren auch Hundedame Püppi und Rüde Paul Anka. Beide sind erst seit wenigen Wochen im Hoyersburger Tierheim und suchen ein neues Zuhause. Püppi ist bereits über zehn Jahre alt. Ihren Lebensabend möchte sie am liebsten mit Kuscheln und Schmusen verbringen. Rund zwei Jahre alt ist Paul Anka. Er ist sehr zutraulich und neugierig. „Wer die beiden oder auch die anderen Bewohner unseres Tierheims kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen, einmal bei uns vorbeizuschauen“, lädt Franziska Thiemann ein.

Die Tierheim-Mitarbeiter freuen sich aber auch über Unterstützung. So werden Freiwillige gesucht, die mit den Hunden spazieren gehen. Aber auch Futtermittel-, Sach- und Geldspenden werden benötigt. Das Tierheim ist unter 03901/277 39 erreichbar.