1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Überholmanöver unter Alkohol endet mit Zusammenstoß

Fahrer mit 2,43 Promille / 58-jährige Frau schwer verletzt Überholmanöver unter Alkohol endet mit Zusammenstoß

09.09.2013, 09:53

Hemstedt (ue). Schwere Verletzungen einer beteiligten Fahrerin, Totalschaden an den beiden beteiligten Autos sowie ein eingezogener Führerschein: Das sind die Ergebnisse eines Unfalls, der sich am Sonntagmittag gegen 12.50 Uhr auf der Straße zwischen Hemstedt und Kassieck ereignete. Wie die Polizei informierte, wollte der Fahrer (48) eines Chevrolet, der von Kassieck in Richtung Hemstedt unterwegs war, den vor ihm fahrenden Passat überholen. Dabei stieß er jedoch gegen die rechte Fahrzeugseite des Passat, der dadurch nach rechts gegen einen Baum gestoßen wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat wieder zurück auf die Straße geschleudert. Der Chevrolet kam etwa 90 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen.

Die Fahrerin des Passat (58) musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Wolfsburger Krankenhaus gebracht werden. Gegen 13.18 Uhr unterzogen die Polizeibeamten den Chevroletfahrer einer Atemalkoholprobe. Ergebnis: 2,43 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 36000 Euro, wozu auch der Schaden an einem geknickten Straßenbaum zählt.