1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fußgängerin muss ins Krankenhaus

Unfall Fußgängerin muss ins Krankenhaus

Schwer verletzt worden ist am Dienstagmorgen eine 78-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in der Hansestadt Salzwedel.

14.11.2017, 15:11

Salzwedel l Der Fahrer (64) eines Skoda Fabia fuhr auf dem Parkplatz Penny-Markt aus Richtung Brückenstraße in Richtung der Straße vor dem Neuperver Tor in Salzwedel. Vor dem Haupteingang zum Penny-Markt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Skoda und einer Fußgängerin, die mit Einkaufswagen in Richtung des Marktes ging. Die Fußgängerin (78) stürzte gegen die Motorhaube des Fahrzeugs und danach zu Boden. Sie verletzte sich, war aber ansprechbar, und wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum Salzwedel gebracht. Am Pkw entstand Blechschaden von rund 100 Euro. Der Autofahrer hatte die Frau offensichtlich übersehen.

Bei der Unfallaufnahme gab er an, dass er schon vor Antritt der Fahrt gesundheitliche Probleme hatte, deshalb wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.