1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unter Alkohol zwei Unfälle verursacht

Vier PromilleUnter Alkohol zwei Unfälle verursacht

Mit vier Promille Alkohol im Blut hat ein 63-Jähriger in Salzwedel zwei Unfälle verursacht.

Von Antje Mewes 22.06.2018, 17:15

Salzwedel l Stark schwankend und mit Sprachstörungen ist ein 63-jähriger am Freitag Polizeibeamten gegenüber getreten. Zuvor hatte er vor ihren Augen auf einem Parkplatz an der Stirnseite der Ernst-Thälmann-Straße 54 einen Unfall verursacht. Er war über den Bordstein gefahren und hatte mit seinem Wagen einen anderen Pkw beschädigt. Dazu äußern konnte er sich nach Angaben der Polizei nicht mehr. Ein Alkoholtest ergab 4,03 Promille. An seinem Auto befanden sich weitere frischen Schäden, die zum aktuellen Unfall nicht passten und die noch keinem bekannten Crash zugeordnet werden konnten. Dazu fehlte das vordere Nummernschild.

Es stellte sich schließlich heraus, dass er vermutlich auch für ein beschädigtes Umleitungsschild an der Ernst-Thälmannstraße etwa 100 Meter vor dem Schillerstraßenkreisel verantwortlich ist. Zudem war dort ein Wagen frontal gegen einen Lichtmast gefahren, der auf das Bankett fiel. Der verantwortliche Fahrer war geflohen. Allerdings hatten Polizisten ein Kennzeichen gefunden.  

Zeugen, die den Unfall auf der Ernst-Thälmann-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter 03901/8480  zu melden.