Großes Interesse

Vorverkauf für Stadtpicknick verlängert

Es gibt noch Karten für das beliebte Stadtpicknick in Salzwedel. Es findet am 19. Juni statt.

Salzwedel (aw) l Für die dritte Auflage des Stadtpicknicks am Sonntag, 19. Juni, wurden bislang beinahe doppelt so viele Karten verkauft, wie nach dem Ende des offiziellen Vorverkaufs im vergangenen Jahr. 288 Tickets an 36 Tischen wurden verkauft, teilte Anne Schliephake vom Organisatorenteam mit. Beinahe alle Tische wurden dabei an Gruppen vergeben, nur wenige Interessenten buchten Einzelplätze, sagte Schliephake weiter. Damit dürften bei der Veranstaltung von 11 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz wieder viele Vereine, Nachbarschaften und Kollegien zu finden sein. Gekürt wird auch der am originellsten gestaltete Tisch. Die Erlöse kommen dem Tierpark zugute.

Wegen des großen Interesses wird der Vorverkauf bis 4. Juli verlängert. Platzkarten sind in der Salzwedeler Touristinformation, der Buchhandlung Weyhe, in der Subway-Filiale sowie im Kunsthaus Salzwedel erhältlich.