1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Waldheim-Resort: Baubeginn am Arendsee auf Frühjahr 2022 verschoben

Bauprojekt Waldheim-Resort: Baubeginn am Arendsee auf Frühjahr 2022 verschoben

Ab diesem Sommer sollte es rege Bautätigkeiten für das Waldheim-Resort am Arendsee geben. Doch es gibt zeitliche Verzögerungen. Die Investoren erklärten gegenüber der Volksstimme die Hintergründe.

Von Christian Ziems 27.08.2021, 01:00
So soll das Waldheim-Gelände  bebaut werden. Der Bauantrag für das erste Gebäude wurde gestellt.
So soll das Waldheim-Gelände bebaut werden. Der Bauantrag für das erste Gebäude wurde gestellt. Plan: Rotherarchitektur Engelskirchen

Arendsee - Die derzeitige Ruhe auf dem Waldheimgelände wird noch einige Monate andauern. Der erste Spatenstich und damit Baubeginn soll im Frühjahr 2022 sein. Ursprünglich war dafür bereits dieser Sommer vorgesehen. So ist es auf der Internetseite des Waldheim-Resort sowie auf einer großen Tafel direkt am Seeweg zu lesen.