1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. West-Nil-Virus: Erster Fall in der Altmark - Pferd muss eingeschläfert werden

West-Nil-Virus Erster Fall in der Altmark - Pferd muss eingeschläfert werden

Beunruhigende Nachricht für Pferdehalter in der Altmark: Das West-Nil-Virus hat den Altmarkkreis Salzwedel erreicht. Auch Menschen können daran erkranken

Aktualisiert: 31.08.2022, 17:49
Das Virus wird von Mücken übertragen.
Das Virus wird von Mücken übertragen. Foto: dpa

Salzwedel (ao) - „Das Virus wurde noch nie in unserem Landkreis festgestellt“, stellt Inka Ludwig vom Presseteam des Kreises im Gespräch mit der Volksstimme klar. Am 24. August gab es nun den ersten Nachweis bei einem Pferd in der westlichen Altmark. Das bestätigte das nationale Referenzlabor am Friedrich-Loeffler-Institut in Greifswald.