1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wieder kein Karneval im Altmarkkreis

Fasching Wieder kein Karneval im Altmarkkreis

Die Karnevalisten im Altmarkkreis Salzwedel müssen weiter stark sein. Umzüge oder große Festveranstaltungen wie bis zum Februar 2020 wird es aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht geben. So soll der Fasching dennoch weiterleben.

Von Anke Pelczarski 17.02.2022, 10:30
Die Salzwedeler Karnevalisten bereicherten vor zwei Jahren den Rosenmontags-Umzug in Dähre. Diesen wird es in diesem Jahr erneut nicht geben.
Die Salzwedeler Karnevalisten bereicherten vor zwei Jahren den Rosenmontags-Umzug in Dähre. Diesen wird es in diesem Jahr erneut nicht geben. Archivfoto: Anke Pelczarski

Altmarkkreis - „Umzug, Kinderkarneval und Abendparty sind leider wieder ersatzlos gestrichen“, bedauert Manfred Preuß, Vorsitzender vom Erdgas Carneval Club 77 Salzwedel (ECC). Auch die beliebte Frauentagsparty am 12. März müsse abgesagt werden. Dennoch gebe es Anlass zur Vorfreude.