1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 1500 Cannabis-Pflanzen: Half Schönebecker Paar Drogenclan?

Gerichtsprozess 1500 Cannabis-Pflanzen: Half Schönebecker Paar Drogenclan?

Nachdem die Polizei bei einer Razzia in Hecklingen eine Cannabis-Plantage mit rund 1500 Pflanzen entdeckte, muss sich ein Ehepaar aus Schönebeck vor Gericht verantworten.

Von Paul Schulz Aktualisiert: 27.01.2022, 16:11
Ein Ehepaar aus Schönebeck soll einem albanischen Drogenclan, der in Hecklingen eine Cannabis-Plantage betrieben hatte, Beihilfe geleistet haben. Jetzt sind sie vor Gericht angeklagt.
Ein Ehepaar aus Schönebeck soll einem albanischen Drogenclan, der in Hecklingen eine Cannabis-Plantage betrieben hatte, Beihilfe geleistet haben. Jetzt sind sie vor Gericht angeklagt. Symbolbild: Polizei

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Hecklingen - Bei der Razzia im August 2019 haben Polizisten in einem Wohnhaus in Hecklingen (Salzlandkreis) eine stattliche Cannabis-Plantage entdeckt und stillgelegt. Ein albanischer Drogenclan hatte dort über 1500 Pflanzen angebaut. Ein Schönebecker Ehepaar musste sich deswegen wegen Beihilfe zum Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vor dem Amtsgericht verantworten. Dort wurde auch ein Urteil gegen die beiden Angeklagten gesprochen. In der Vergangenheit wurde in Schönebeck schon häufiger Drogen-Delikte verhandelt, zum Beispiel wurde letztes Jahr ein Mann aus Calbe wegen Drogenhandel verklagt.