1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 19-jährige Fahrerin schwer verletzt

Unfall 19-jährige Fahrerin schwer verletzt

Am Montagfrüh ereignete sich zwischen Barby und Pömmelte ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Citroens wurde schwer verletzt.

Von Thomas Linßner 25.04.2016, 17:54

Barby/Pömmelte l Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Citroen vom Industriegebiet kommend Richtung Landstraße 51 unterwegs. Im Einmündungsbereich stoppte das Fahrzeug kurz und fuhr dann nach links in Richtung Barby weiter. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW, der aus Richtung Barby in Richtung Schönebeck unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin (19) des Citroens eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr Pömmelte befreit werden. Die Frau wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht, sie konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Die Fahrerin (54) des VW erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.