1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 28. Juli: Tag der offenen Brücke

28. Juli: Tag der offenen Brücke

16.07.2013, 01:28

Schönebeck (ok) l Das Land Sachsen-Anhalt lädt nun doch zu einer Besichtigung auf die neue Elbauenbrücke ein. Nachdem der ökumenische Gottesdienst vor 14 Tagen ein sehr reges Interesse mit rund 400 Teilnehmern gefunden hatte, soll der damals ausgefallene "Offene Tag der Brücke" nun nachgeholt werden. Dieser wird am Sonntag, 28. Juli, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr stattfinden. Die Sicherheit auf der Brücke ist bis dahin gewährleistet.

Wie Hartmut Pöhlert, Regionalbereichsleiter der Landesstraßenbaubehörde, weiter mitteilte, sollen an diesem Tag alle nicht motorisierten Fortbewegungsmittel erlaubt sein, und die Bevölkerung darf sich frei bewegen. Zur Information über das Bauwerk kommen Aufsteller mit erläuternden Plänen und Bildern zum Einsatz. "Dass ein großes Interesse besteht, kommt durch zahlreiche telefonische und persönliche Nachfragen zum Ausdruck. Deshalb haben wir uns zu diesem Tag entschieden", so Pöhlert abschließend.