1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Auto rammt Hauswand in Schönebeck

Alkoholfahrt Auto rammt Hauswand in Schönebeck

Ein alkoholisierter 56-Jährige ist in Schönebeck gegen eine Hauswand gefahren.

03.09.2019, 15:24

Schönebeck (vs) l Im Großen Steinklump ist am Montagabend ein Auto gegen eine Hauswand gefahren. Der Hausbesitzer informierte die Polizei, nachdem er zum beschuldigten Unfallfahrer keinen Kontakt bekommen hatte. Die Beamten hatten ebenfalls kein Glück.

Der 56-Jährige öffnete der Polizei nicht die Tür. Da sie einen Hinweis auf eine mögliche Alkoholisierung hatten, wurde die Wohnungstür mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft aufgebrochen. Der Mann war nicht dort, sondern im Keller des Hauses.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen vorläufigen Wert von 2,01 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann musste eine für die Beweissicherung erforderlichen Blutprobe abgeben.