1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gerichtsprozess: Amtsgericht Schönebeck: Mann aus Barby fährt betrunken los, während Partnerin vorm Auto steht

Gerichtsprozess Amtsgericht Schönebeck: Mann aus Barby fährt betrunken los, während Partnerin vorm Auto steht

Ein Mann aus Barby soll sich betrunken ans Steuer seines Wagens gesetzt haben. Als sich seine Partnerin vors Auto stellt, um die Trunkenheitsfahrt zu verhindern, fährt er los.

Von Paul Schulz 22.01.2024, 16:45
Ein Mann aus der Gemeinde Barby muss sich im Amtsgericht Schönebeck verantworten. Er soll nicht nur betrunken Auto gefahren sein, sondern auch seine eigene Freundin angefahren haben.
Ein Mann aus der Gemeinde Barby muss sich im Amtsgericht Schönebeck verantworten. Er soll nicht nur betrunken Auto gefahren sein, sondern auch seine eigene Freundin angefahren haben. Foto: Friso Gentsch / picture alliance / dpa

Schönebeck/Barby. - Ein 30-jähriger Mann aus der Einheitsgemeinde Barby soll sich im Sommer vergangenen Jahres betrunken hinters Steuer seines Autos gesetzt haben. Und nicht nur das. Als sich seine Partnerin vor das Auto gestellt habe, um ihn an der Trunkenheitsfahrt zu hindern, soll der 30-Jährige trotzdem losgefahren sein, so dass die Frau verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft erhebt im Schönebecker Amtsgericht Anklage gegen den Mann.