Bernburg (vs) l Es gibt doch keinen neuen Coronfall im Salzlandkreis. Das vermeldet das Sozialministerium am Donnerstag, nachdem es am Mittwoch eine bestätigte Neuinfektion bekanntgegeben hatte. Die Gesamtzahl der bislang bestätigten Fälle im Landkreis bleibt also bei 68.

Erst in der vergangenen Woche wurden alle bestätigten Infektionen im Salzlandkreis als genesen eingestuft. Damit ist der Landkreis aktuell ohne einen bekannten, aktiven Coronafall. Der aktuellen Lage nach ist der Salzlandkreis der einzige Landkreis in Sachsen-Anhalt ohne einen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19.

Hinweis: Dieser Artikel vom Mittwoch, 3. Juni, wurde mit den neuen Informationen vom Donnerstag , 4. Juni, korrigiert und umgeschrieben. Zunächst war am Mittwoch seitens des Sozialministeriums von einer Neuinfektion die Rede.