1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Verkehr: Das Thema Buckelpiste bei der Barby-Gnadauer Chaussee hat bald ein Ende

Verkehr Das Thema Buckelpiste bei der Barby-Gnadauer Chaussee hat bald ein Ende

Eine Kopfsteinpflasterstraße im Salzlandkreis wird es bald weniger geben: Die Kreisverwaltung wird die 1,2 Kilometer lange Kreisstraße 1280 zwischen dem Ortseingang Wespen und dem „Wespener Kreuz“ sanieren.

Von Thomas Linßner 23.03.2024, 06:58
Die einzige Zufahrtsstraße nach Wespen war Anfang 2011 wegen Drängewasser gesperrt. Das Foto stammt vom Januar. Das Umfeld, kurz hinter dem Wespener Kreuz, war zur Eiswüste erstarrt.
Die einzige Zufahrtsstraße nach Wespen war Anfang 2011 wegen Drängewasser gesperrt. Das Foto stammt vom Januar. Das Umfeld, kurz hinter dem Wespener Kreuz, war zur Eiswüste erstarrt. Archivfoto: Thomas Linßner

Wespen. - „Von Johann Wolfgang von Goethe sind die Worte ’mehr Licht’ überliefert. Hier wird es hoffentlich nicht heißen: ’mehr Luft!’“ Mit diesem literarisch-physikalischen Aphorismus begrüßte Bürgermeister Jörn Weinert die vielen Anwesenden zum Thema Straßensanierung. Der Raum im Oberstübchen der alten Schule war gerammelt voll, was das Interesse der Wespener dokumentierte. (Dämmerig war es darin, weil der Beamer kontrastreich Bauzeichnungen projizieren musste, „mehr Luft“ wegen der vielen Menschen, die ebendiese verbrauchten ...)