1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kinder als Brandstifter in Schönebeck

Flächenbrand Kinder als Brandstifter in Schönebeck

Beim Flächenbrand in Schönebeck handelt es sich um Brandstiftung.

14.10.2018, 15:05

Schönebeck l An einer Garagenanlage in der Magdeburger Straße in Schönebeck hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Brandstifter sollen laut Polizei zwei elf und zwölf Jahre alte Kinder sein. Sie gaben bei der Polizei zu, mit einem Feuerzeug vertrocknetes Gras angezündet zu haben. Daraufhin soll sich ein Brand ausgebreitet haben.

Die Jungs versuchten, das Feuer auszutreten, was aber nicht klappte. Daraufhin seien sie wieder nach Hause gelaufen, so die Polizei. Das Feuer dehnte sich anschließend auf der Wiese vom Garagenkomplex bis zum Gewerbegebiet aus. Der Elfjährige wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht.

Die Löscharbeiten mussten am Samstag und Sonntagnachmittag fortgesetzt werden, weil auf dem Areal wieder Ödland brannte.