1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gefahr: Giftköder in Pretzien: Was müssen Hundehalter beachten?

Gefahr Giftköder in Pretzien: Was müssen Hundehalter beachten?

Im Schönebecker Ortsteil Pretzien sollen Giftköder aufgetaucht sein. Was es zu beachten gilt, hat die Volksstimme bei Polizei, Tierärztin und Tierschutz in Erfahrung gebracht.

Von Paul Schulz 10.08.2022, 16:00
In Pretzien sollen verdächtige Fleischstücke, möglicherweise Giftköder, gefunden worden sein. Was müssen Hundebesitzer beachten, um ihre Tiere nicht zu gefährden?
In Pretzien sollen verdächtige Fleischstücke, möglicherweise Giftköder, gefunden worden sein. Was müssen Hundebesitzer beachten, um ihre Tiere nicht zu gefährden? Foto: Marcel Kusch/dpa

Schönebeck - Für Schönebeck, genauer gesagt für den ostelbischen Ortsteil Pretzien, wurde kürzlich über eine App für Hundebesitzer vor potenziellen Giftködern gewarnt. Auch der Tierschutzverein Salzlandkreis bestätigt auf Anfrage, dass wohl in Pretzien ein verdächtiger Köder aufgefunden wurde. Marco Kopitz, Sprecher beim Polizeirevier Salzlandkreis, hat hingegen keine Informationen diesbezüglich. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, wie man sich richtig verhält, wenn man verdächtige Köder findet oder der Hund vielleicht sogar so ein Stück gefressen hat.