1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. In Barby gibt es ein Fähr-Problem

Diskussion In Barby gibt es ein Fähr-Problem

Seit mehreren Monaten geht in Breitenhagen nichts mehr. Eine Elbquerung ist nicht möglich – zum Frust von Radtouristen als auch Berufspendlern. Barbys Verwaltung stellt eine Lösung in Aussicht.

Von Thomas Schäfer 03.09.2021, 15:57
Fähre Breitenhagen: Hier ist die Radtour von Anita und Dietmar Hebenstreit abrupt zu Ende.
Fähre Breitenhagen: Hier ist die Radtour von Anita und Dietmar Hebenstreit abrupt zu Ende. Foto: Thomas Schäfer

Breitenhagen/Barby - „Früher habe ich regelmäßig meine Cousine besucht. Die wohnt drüben in Breitenhagen“, sagt Horst Volmer. „Aber jetzt geht das ja nicht mehr. Seit einigen Monaten liegt die Fähre am Ufer“, ärgert er sich. Er hebt seine rechte Hand zum Schutz vor der tiefstehenden Sonne und blickt hinüber zum anderen Elbufer.